
Zuerst ein kurzer Rückblick auf die Vorbereitung für die Saison 2016/17. Anfang August begann das Training mit der Herausforderung „Umstellung auf das große Spielfeld mit Abseits- und Rückpassregel“. Nach einigen Trainings und Vorbereitungsspielen, die hauptsächlich positiv ausfielen starteten wir nun in die Meisterschaft.
Start in das gemeinsame Wochenende war ein Teambuildingcamp am Freitag im Hochseilgarten in Achenkirch. Die komplette Mannschaft in Begleitung von Jasmin und Nico Nachtschatten, Andi Reimann und Manuela bewältigten mit Teamgeist alle Hindernisse mit Bravour. Einige ansonsten sehr Starke und Große wurden in der Höhe extrem kleinlaut und leise. Doch im Anschluss bei einer Stärkung im Bucherwirt waren alle wieder Superstars und jeder hatte seine eigene Geschichte zu erzählen. Alles im allen ein tolles Erlebnis für alle Beteiligten von dem wir noch lange sprechen werden. In diesem Zusammenhang ein großes Dankeschön an die Sponsoren (Fam. Nachtschatten, Fam. Reimann und ein anonymer Gönner) die uns dieses Erlebnis ermöglichten.
Weiter ging es am Samstag mit dem ersten Meisterschaftsspiel gegen die SPG aus Vomp/Stans. Im letzten Jahr konnten wir noch gegen jede Mannschaft einzeln antreten und gewinnen, doch gemeinsam als SPG haben Vomp/Stans natürlich einen
Vorteil. Unterstützt von zwei U10 Spielern gingen wir mit viel Vorfreude in diese Partie die lange sehr offen gehalten werden konnte. Die körperlich starken Gäste konnten aber nach gut 15 Minuten in Führung gehen und diese auch durch ein irreguläres „Abseitstor“ ausbauen. Dank dem wieder gezeigten Einsatz schafften wir noch in Halbzeit Eins den Anschlusstreffer. Mit einem 1:2 ging es in die verdiente Halbzeitpause. Nach einer zehnminütigen Abkühlphase ging es auch in Halbzeit Zwei sehr ausgeglichen weiter, wo auf beiden Seiten Chancen vorgefunden wurden. Leider konnten auch dieses Mal die Gäste aus einem Weitschuss das nächste Tor erzielen, aber erneut erkämpften wir den Anschlusstreffer. In der Folge merkte man aber immer mehr dass die Kräfte bei unserer mit kleinem Kader bestückten Mannschaft zu Ende gingen. Unterbrochen von einer verdienten, angeordneten Trinkpause vom Schiedsrichter erzielten die Gegner im Anschluss durch einen Elfmeter die Vorentscheidung zum 2:4 Entstand. Wieder einmal konnten wir den zahlreichen Zuschauern durch enormen Kampfgeist eine tolle auf weiten Strecken ausgeglichene Partie zeigen.
Nach einer kurzen Verschnaufpause wartete schon der nächste Höhepunkt an diesem Wochenende auf die Mannschaft. Im Beisein unseres Sponsors „Firma Nachtschatten“ wurde allen Spielern und dem Trainer ein neues Trainingsoutfit (T-Shirt, kurze Hose und Trainingsanzug) überreicht. Mit dieser tollen Bekleidung können wir zukünftig zu allen Spielen einheitlich und mit Stolz antreten. Vielen Dank von der gesamten U11 an Stefan und Jassi für die Finanzierung der Bekleidung.
Ein besonderes Lob und einen großen Dank auch an Wirtensohn Robert (WIRO-Drucke) für die schnelle und hervorragende Beflockung.
Vielen Dank auch an „Adidas-Franz“ für die Beschaffung der Trainingssachen, diese wurden im letzten Moment geliefert
Bericht Roli Eßl - Danke!

